«

»

Mai 20

Beitrag drucken

Jugitag Necker 2019

261 Mädchen und 197 Knaben starteten dieses Jahr am Jugitag in Necker. Wie schon letztes Jahr organisierte der TV Oberhelfenschwil den Jugitag. Bei trübem Wetter aber fast immer trockenen Bedingungen starteten am Morgen die kleinsten am Leichtathletik Dreikampf bestehend aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Die Kategorien U12 und älter mussten zusätzlich noch einen 1000m absolviere. Nach dem Mittagessen fand die erste Rangverkündigung statt, wo jeweils die ersten 33% eine Auszeichnung erhielten. Zusätzlich qualifizierten sich alle ausgezeichneten für den Kantonalfinal, der am 1. September in Sargans stattfinden wird. Die Ältesten startetet nach dem Mittag. Bei ihnen wurde der Ballwurf durch das Kugelstossen ersetzt, und einige wählten den Hochsprung anstelle des Weitsprungs. Pünktlich um 16:45 Uhr fand die Rangverkündigung der restlichen Kategorien statt.

Vielen Dank an alle Kampfrichter und Helfer dem OK und dem Turnverein Oberhelfenschwil für die super Organisation.

Rangliste 2019

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ktvt.ch/2019/05/20/jugitag-necker-2019/