See & Gaster Cup 2022 in Benken

Der Jugitag oder „See & Gaster Cup“ ist im Linthgebiet der bekannteste Sporttag aller Jugendriegen.  Nach dem eingeschränkten Sporttag 2021 in Gommiswald, war die Neuauflage vom 28. Mai 2022 in Benken ein Event der Superklasse. Es stimmte einfach alles. Organisation, Wetter, Sportanlage und Sportgeist bei den 137 Geräteturner*innen und 282 Leichtathlet*innen aus den Riegen von Rapperswil-Jona bis Schänis. Der super organisierte Sporttag wurde zu einem einzigartigen Sporterlebnis. Für den Turnverein Benken mit Michael Orlik als OK-Präsident war das Strahlen in den Kinderaugen, die Freude der Riegenleiter*Innen und die Anerkennung der Eltern der Lohn für die intensiven Vorbereitungsarbeiten.  Der See & Gaster Cup 22 in Benken wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Rangliste GETU 2022 Rangliste LA 2022

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ktvt.ch/2022/05/30/see-gaster-cup-2022-in-benken%ef%bf%bc/