133. Delegiertenversammlung 2021 in Dicken

Am Freitagabend, 26. November 2021 fand in Dicken die 133. DV des KTVT statt. Der gegenwärtigen Situation entsprechend wurden von den 85 Turnvereine und

Ehrenmitglieder 110. Anwesende registriert. Ganz kurzfristig musste aus gesundheitlichen Gründen Verbandspräsident Stefan Harder seine Abwesenheit ankündigen. CarloRosenast führte mit grosser Sachkenntnis durch die 11 Traktanden. Protokoll der schriftlichen DV 2020, Jahresbericht des Präsidenten, TK, Stand der Finanzen wurden mit der Einladung zugestellt. Da keine turnerischen Anlässe, ausser  Jugitage, durchgeführt werden konnten, musste ein Verlust von Fr. 3´850.- in der Verbandskasse verbucht werden. Die Mitgliederbeiträge bleiben gleich. Ein würdiger  Akt ist jeweils die Ehrung von Schweizermeister, langjährige Leiterinnen und Leiter. Erwähnt sei hier Werner Dieziger, der 40 Jahre der Leichtathletikriege des TV Eschenbach vorsteht. Seit 10 Jahren kennt die Turnfamilie Jgnaz Brühwiler als Verbandsfähnrich. Bei Freud und Leid schwingt Ignaz die

heute noch adrette Verbandsfahne.  Nach 21 Turnjahre zieht sich Pablo Brägger aus dem Spitzensport zurück, gefolgt von Giulia Steingruber mit 20 Aktivjahre. Die erzielten Erfolge von Olympiade bis Kantonalturnfeste  sind bei beiden Ellenlang. Die

langjährige Vertretung des KTV wird sehr geschätzt. Giulia, Pablo und Ignaz wurden mit grosser Anerkennung in die Garde der Ehrenmitglieder aufgenommen. Der Verbandsvorstand in der heutigen Konstellation wurde wieder für 3 Jahre bestimmt.

Die Führung übernehmen weiter Stefan Harder, Carlo Rosenast, Guido Scheiwiller, Rebecca Cozzio und Tina Thoma. Im TK wären noch Lücken zu füllen. Die Aktualitäten im 2022 findest du in der Spalte „Anlässe“.  Die Vorbereitungen für das Kreisturnfest 2023 in Zuzwil laufen auf vollen Touren.  

Über den SGTV orientierte Verbandspräsident Hubert Lehner. Die unliebsamen Ereignisse im STV wirken sich auch auf die Kantonalverbände aus. Im Verband wird eine Reorganisation geplant mit Themen wie Verbandsleitung, Verbandsplanung, Sportvisionen, Spitzensport, neuer Standort der Geschäftsstelle usw.

Damit sich Turnerinnen und Turner am Tagungsort wohl fühlten, sorgten  die Mitglieder des TV Dicken. Nach der sprudelnden Begrüssung der Präsidentin Laura Locher wars das.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ktvt.ch/2021/12/01/133-delegiertenversammlung-2021-in-dicken/