TOGGENBURGER SPIELTAGE 2019

Ein fliessender Übergang war es; Vom Aufbau zum Start der ersten Unihockey-Spiele. War am Nachmittag noch die Aufbau-Crew in der Halle und klebte die Feldmarkierungen zentimetergenau auf den Boden, spielten schon bald die angemeldeten Gruppen aus dem Toggenburg in den vier Hallen. Die Dreifachturnhalle Ifang war der Hotspot für alle, die einen Hockeyschläger halten konnten. Wer sich im Eichbüel B ein Spiel anschaute wurde hingegen mit einen höheren sportlichen Niveau bedient. Aber eins hatten die beiden Orte gemeinsam: Auf den Feldern wurde definitiv Vollgas gegeben!
Gegen 21 Uhr waren dann die Vorrundenspiele abgeschlossen. «Wegen einem Tor sind wir nicht Erste!», hörte man jemanden sagen, der namentlich hier nicht genannt werden wollte. Das hielt diese Person aber nicht davon ab, auch in den Finalspielen Vollgas zu geben.
An der Rangverkündigung war dann klar: Das Rennen für sich gewinnen konnten «Kaltbrunn Mixed gross&chli». Bei den Profis, die für die Rangverkündigung vom Eichbüel in den Ifang kamen, durfte «TV Lütisburg Aktive» den grossen Geschenkkorb entgegen nehmen.
Während die einen den Abend in der Bar ausklingen liessen, bereitete sich die Crew vom Turnverein Bazenheid bereits auf den anstehenden Samstag vor. Diesmal standen neben dem Jugend-Unihockey-Turnier auch Völker- und Volleyball auf der Liste.
Um 08:00 Uhr starteten dann am Samstag die Völkerball-Turniere. Mit dem Tempo, das hier von einigen vorgelegt wurde, hätten definitiv auch erwachsene Gegner Mühe gehabt! Wie schon am Vortag spielten die Ältesten Teilnehmer/-innen im Eichbüel B. Ein rasantes Spiel! Aber auch im Ifang liessen sich die Schüsse der Spieler/-innen sehen! Nach den Finalspielen wurde am Mittag schliesslich die Rangverkündigung durchgeführt.
Wer nun denkt, das Turnier wäre vorbei hat sich getäuscht. Erneut wurden die Unihockey-Tore aufgebaut. Diesmal für die Kids (am Vorabend waren ja die Älteren dran). Auf den drei Feldern im Ifang droschen die Kleinen die Schläger schon bald auf die Bälle ein und liessen diese in die Maschen fliegen.
Auch hier fand gleich anschliessend die Rangverkündigung statt. Es waren unzählige Mannschaften im Wettbewerb. Folglich waren auch unzählige erste, zweite und dritte Plätze zu vergeben. Mit Applaus wurden aber auch alle belohnt, die es nicht aufs Podest geschafft haben.
Noch während der Rangverkündigung wurde die Halle für das letzte Turnier vorbereitet. Diesmal änderte sich das Layout komplett. Nicht nur fanden neu zwei Volleyballfelder Platz, sondern auch ein Spielfeld für das 3-Spiel Turnier. Die Regeln dafür konnte man vorgängig von unserer Webseite herunterladen. Für die fleissigen Spieltage-Besucher waren diese jedoch nicht neu. Und so tummelten sich am frühen Abend schon wieder Erwachsene in der Dreifachhalle und liessen die Bälle fliegen.
Als dann gegen 23 Uhr die letzten Bälle ausgezählt waren, fand man sich ein letztes Mal in der Festwirtschaft ein und wartete auf die Rangverkündigung. Und erneut durfte der Vereinspräsident Roman Gmür den versammelten Vereinen für Ihre Teilnahme und das faire Spiel über die beiden Tage hinweg danken. Für die platzierten Ränge gab es wieder viel Applaus, welcher den Siegern ein Lachen für das Podestfoto aufs Gesicht zauberte.
Der Turnverein Bazenheid bedankt sich herzlich für die Teilnahme am Toggenburger Spieltag 2019 und hofft, auch im 2020, am 30./31. Oktober, wieder eine so grosse Anzahl an Gästen empfangen zu dürfen!


TST19_Rangliste-Unihockey-Freitag

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ktvt.ch/2019/11/01/toggenburger-spieltage-2019/