KTVT-Jugileiterkurs Januar 2018

An einem Sonntag dem 21.1.18 um 0830 fanden sich die ersten Jugileiter in der Freudegghalle ein. Die heutigen Lektionen werden sich um das Thema Bühnenaufführung mit Jugendriegen drehen. Die 34 Leiter warteten bei Kaffee und Zopf auf den Kursbeginn um 0900. Nach einer kurzen Begrüssung, ging es zum ersten Teil über. Dies war eine Theorie über die Bühnengestaltung bei Aufführungen. Danach fanden zwei Lektionen zum Thema Aufwärmspiele und Bewegungslandschaften statt. Um 1200 fand im 1.OG die Mittagspause statt. Mit Fleischkäse, Kartoffelsalat und Kuchen gestärkt, ging es um 1300 weiter. Es wurden zwei Gruppen, nach Altersklassen der zu leitenden Kinder, gebildet. Gruppe A erstellte zuerst eine Bühnenaufführung und erlernten danach einige Grundübungen in der Akrobatik. Bei Gruppe B fand der Ablauf umgekehrt statt. Der Kurs fand sein Ende um 1500 und die anwesenden Leiter und Leiterinnen konnten mit dem vielen neu erworbenen Wissen den Heimweg antreten. Ich möchte allen anwesenden Jugileitern für ihr aktives Mitmachen und Mitgestalten danken. Auch möchte ich es nicht unterlassen den Kursleitern, Helfern und Unterstützern ganz herzlich für ihr Engagement danken.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ktvt.ch/2018/02/03/ktvt-jugileiterkurs-januar-2018/