Jugileiter Kurs in Lichtensteig

An einem kalten Sonntagmorgen versammelten sich rund 60 Jugileiter und Jugileiterinnen in der Turnhalle Freudegg in Lichtensteig. Nach dem Einschreiben und dem Abgeben der Kursbüchlein, gönnten sie sich erst mal eine kleine Stärkung in Form von Kaffee und Gipfeli. Der Kurs begann kurz darauf mit einem gemeinsamen Einlaufen. Danach wurden zwei Gruppen gebildet und diese in Erster Hilfe und im Wurf geschult. Nach dieser Lektion wurden die Gruppen getauscht, und die jeweils andere Gruppe bekam nun Fachunterricht. Nach der Mittagspause lernten die Jugileiter wie sie mit den Kindern einen Einstieg am Barren machen können und im anderen Hallenteil wurde Wissen über verschiedene Sprungtechniken weitergegeben. Auch hier wurde nach der Lektion die Hallenseite gewechselt. Nach Beendigung dieser Lektionen wurde der Kurs abgeschlossen und die Leiter machten sich, mit vielen neuen Ideen und Tipps, auf den Nachhauseweg.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ktvt.ch/2017/01/28/jugileiter-kurs-in-lichtensteig/