Kreisspitze auf der Tagestour

Street Parade Zürich oder Vorstandsausflug. Die Wahl für den Samstag, 11. August 2012 war bald getroffen. Als Vorstands- und TK-Mitglied im Kreisturnverband Toggenburg nimmt  man doch am Ausflug teil. Ab Station Pfäffikon SZ marschierte die illustre und aufgestellte Gruppe dem Naturschutzstrand am Zürichsee entlang bis ins Dorf Hurden. Die Einlaufphase  wurde genutzt, technische Probleme zu besprechen, über Erfolg und Misserfolg zu diskutieren. In einer herrlich kühlen Gartenwirtschaft, direkt am See, war der kühle Drink eine Labsame. Verbandspräsident Thomas Hofstetter benützte die Gelegenheit, allen Vorstands- und TK-Mitgliedern zu danken für den Einsatz an den unzähligen Events. Er bedankte sich für das ihm geschenkte Vertrauen, für die Unterstützung die er von allen Charcheninhaber  immer wieder erfahren darf. Der älteste Teilnehmer fand es schade, dass er die Gangsterbraut nicht erblickte, nur die Mafiabrüder, die ihr geliehenes Rennboot auf Touren brachten. Schade auch, dass Martina Hingis nicht in der Villa zu sehen war, sie hätte sicher die Sportgruppe zu einem Badeplausch eingeladen. Am Ende des weltbekannten Holzsteges wartete die Burg Rapperswil auf die Touristen. Bremskreischen, Klapf durch die Airbag, Blechschaden, Stau, Anfahrt der Polizei erlebten wir im Sekundenabstand. Das alles konnten wir in sicherer Entfernung mitverfolgen. Beim „Heilighüsli“ beteten wir um weitere Kraft die wir dem Kreisturnverband weiter geben möchten. Am Schiffsteg in Rapperswil wartete das Motorschiff „Panta Rhei“ auf uns, das uns um die Ufenau, Altendorf, Pfäffikon, Lachen nach Schmerikon schiffte. Man merkte, dass allen den Magen knurrte, denn schnellen Schrittes zog es uns der „Krone“ entgegen. Da wurden wir von unserem Ehrenmitglied und langjährigen Verbandskassier Roland Gerzner empfangen. Seine Frau Esther sorgte sich, den Durst zu stillen. Wer hätte je gedacht, dass Roli so gute Pizzas backen kann. Im Rezeptbuch wurde aber der Hinweis vergessen, dass hungrige Gäste, schnellstens bedient werden sollten. Bald schon mahnte Thomas zum Aufbruch, denn der Abschluss des Tages wurde mit dem Voralpenexpress vorgenommen.

Der einmalige Samstag, die abwechslungsreichen Transportmittel, die vielen interessanten Gespräche und Pflege der Kameradschaft machten den Tag zu einem bleibenden Erlebnis.

Mit wunderschönen Eindrücken vom oberen Zürichsee, vermisste kein Teilnehmer einen Besuch in Zürich.                                 Werner Hofstetter, Uznach

Fotogalerie von Thomas Hofstetter

0144712341

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ktvt.ch/2012/08/21/kreisspitze-auf-der-tagestour/